Sponsorenlauf 2016

 

K1600 IMG 8945

Wie auch schon in den letzten Jahren hatten wir den diesjährigen Sommeranfang wieder in Witten auf dem Hohenstein gefeiert.

Die große Wiese bot uns viele Möglichkeiten zum Spielen und Toben, und der Wasserspielplatz sorgte mit Pumpen, Kanälen und Dämmen dafür, dass keine Hose mehr trocken blieb. Die Erwachsenen hatten Zeit für nette Gespräche oder konnten einfach nur Entspannen.

Im diesen Jahr hatte sich der Elternbeirat unserer Einrichtung etwas Tolles einfallen lassen.

Um die Kindergartenkasse ein wenig aufzufüllen, hatten sie die Kinder zu einem Sponsorenlauf aufgefordert. Dies bedeutete, dass die Kinder für die sportliche Leistung zuständig waren, und Eltern und Großeltern die finanzielle Gegenleistung brachten.

Es war egal, ob große oder kleine Sportler, die Kinder liefen Runde um Runde, und es kam zum Schluss der stattliche Betrag von 950,- Euro zusammen.

Von diesem Geld wurden dann 2 Holzpferde angeschafft, und wie man auf dem oberen Bild sieht, sind alle begeistert.

Die Kinder strahlen und sind glücklich, und die Erzieherinnen bedanken sich noch einmal recht herzlich für den Einsatz des Elternbeirates.